Diese Webseite verwendet Cookies. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.      

Hunde ab 60 cm (gross)

Balou - Rüde

Balou


Rasse: GoldenRetriever-Schäferhund-Mix
Alter: geb. 04.07.2015
Grösse: 50-60 cm
Gewicht: ca. 40 kg
Kastriert: Nein
Chip: Ja
letzte Impfung: 2015
Entwurmt: nein
Artgenossenverträglichkeit: nach Sympathie
Kinder: Nein
Katzen: Ja
Kleintiere: keine Erfahrungswerte
PLZ und Ort: 41849 Wasserberg
Krankheiten bekannt?: keine
Macken: siehe Text
Alleinebleiben: Ja
Auto fahren: Ja
Jagdtrieb: Nein

Hey, hier kommt Balou. Als Schäferhundmix ist Balou ein äußerst cleverer, lernwilliger, aber auch wachsamer Hund. Er mag seine Menschen gern und geniesst auch den Kontakt zu seiner Bezugsperson. Allerdings benötigt er zusätzlich zu Liebe und Zuneigung auch Sicherheit. Und diese Sicherheit gewinnt Balou aus Regeln, Struktur und Grenzen. Dann kann er sich fallen lassen und entspannen. Gibt es nicht genug Grenzen in seiner Familie, spielt er gern den Boss.
Bei Hunden entscheidet er deshalb auch nach Sympathie, wer Freund ist und wer nicht.
Balou sucht daher einen Schäferhundliebhaber oder jemanden, der es gern werden möchte. Sprich: jemand, der mit diesem an sich lernwilligen und gehorsamen Hund arbeiten, lernen und ihm was beibringen will.
Balou kann ausserdem problemlos allein bleiben und fährt auch im Auto mit, obwohl er es nicht mag. Bei seiner aktuellen Familie kommt er mit den rudeleigenen Katzen zurecht.

Kontakt: grimmer@tieregebenliebe.de

Lucy - Hündin

NOTFALL - auch Pflegestelle gesucht
Lucy braucht DRINGEND bis Ende August eine Stelle

Lucy


Rasse: Rottweiler
Alter: 11/2016
Grösse: ca. 70 cm
Gewicht: 45 kg
Kastriert: Nein
Chip: ja
letzte Impfung: 2019
Entwurmt: 01/2021
Artgenossenverträglichkeit: ja, außer Schäferhunde
Kinder: Ja
Katzen: Ja
Kleintiere: keine Erfahrungswerte
PLZ und Ort: 68169 Mannheim
Krankheiten bekannt?: Nein
Macken: ausgeprägter Beschützerinstinkt gegenüber der Familienkinder
Alleinebleiben: ja
Auto fahren: ja
Jagdtrieb: Nein

Ihr habt euch sicher schon auf den ersten Blick in mich verliebt. Stimmts? Das kann man auch verstehen, denn ich bin eine ganz tolle Rottweilerhündin. Meine jetzige Familie muss sich leider von mir trennen und daher suche ich eine neue Familie, die mich genauso liebevoll behandelt wie die Jetzige. Zu Menschen bin ich absolut lieb und freue mich über jeden. Natürlich schlage ich an, wenn es klingelt, aber dann kann der Besuch auch gern rein kommen. Als Wachhund bin ich daher wohl eher wenig geeignet. Was ich sehr beschütze, ist mein schwangeres Frauchen. Daher sollte meine neue Familie ihre Familienplanung bereits abgeschlossen haben. Kinder sind kein Problem, mit denen kann ich super Ball spielen. Auch am Fahrrad fahren und mit meiner Familie joggen, finde ich toll. Auch andere Hunde sind für mich kein Problem, ich mag nur keine Schäferhunde. Wenn du in deiner Familie Katzen hast, dann dürfen die auch gern bleiben. Du siehst, ich bin ein absoluter TraumRotti und suche nun nur noch mein neues TraumzuHause. Vielleicht bei dir?

Kontakt: grimmer@tieregebenliebe.de

Benno - Rüde

Benno

Rasse: Entlebucher-/ Berner Sennenmix
Alter: 2 Jahre
Grösse: ca. 60 cm
Gewicht: 40 kg
Kastriert: Ja
Chip: Ja
letzte Impfung: 29.11.2020
Entwurmt: Ja
Artgenossenverträglichkeit: nach Sympathie
Kinder: keine Erfahrungswerte
Katzen: Nein
Kleintiere: keine Erfahrungswerte
PLZ und Ort: 34376 Immenhausen
Krankheiten bekannt?: Nein
Macken: schnappt nach Fremden
Alleinebleiben: Ja
Auto fahren: Ja
Jagdtrieb: Ja

Hallo, ich bin der Benno - ein ganz großer Bube. Meine Familie hat mich vor einiger Zeit aufgenommen und mir einen liebevollen Platz geschenkt. Leider muss ich nun doch noch einmal umziehen. In meinem zu Hause bin ich ein unproblematischer Hund. Alleine bleiben kann ich ganz toll und würde es auch in einem neuen zu Hause ohne Probleme machen. Allerdings brauch ich dazu natürlich Eingewöhnungszeit. Am Liebsten schmuse ich mit meinem Menschen oder liege irgendwo rum. Natürlich liebe ich auch das Essen und Spieleinheiten mit meinen Menschen. Leider bin ich draußen nicht so relaxt. Ich zeige hier sehr viel Unsicherheit und versuche neue Dinge mit Schnappen und Bellen von mir zu halten. Daran müssen wir unbedingt noch arbeiten, damit ich ein entspannteres Leben habe. Eigentlich möchte ich alles tun, damit meine Familie mich lieb hat und ich für immer bleiben kann. Aber ich brauche einen sicheren Menschen, der hinter mir steht und mich beschützt. In meiner neuen Familie soll es keine Kinder geben, denn die kenne ich nicht und sie verunsichern mich zusätzlich. Zum kennen lernen brauche ich etwas Zeit, also wäre es schön, wenn ihr mir diese dann auch geben könnt. Wo sind die geduldigen Menschen, die mir auf meinem Weg helfen und mit mir zusammen leben möchten?

Kontakt: grimmer@tieregebenliebe.de

Paula - Hündin

Paula 

Rasse: Mischling

Alter: 18 Monate

Grösse: 65 cm

Gewicht: 27 kg

Kastriert: Nein

Chip: Ja

letzte Impfung: Juli 2021

Entwurmt: Ja

Artgenossenverträglichkeit: Ja

Kinder: Ja

Katzen: keine Erfahrungswerte

Kleintiere: Ja

PLZ und Ort: 73760 Ostfildern

Krankheiten bekannt?: keine

Macken: Nuckelt gerne an Decken bis sie sich auflösen.

Alleinebleiben: Ja

Auto fahren: Ja

Jagdtrieb: Nein

Paula ist eine echte Traumhündin und das gleich im doppelten Sinne, denn erstens ist sie superlieb und zweitens träumt sie oft vor sich hin. Ihre Besitzer beschreiben sie als sejr ruhig und ab und an neben der Spur (Träumerin eben ;) ) Ihre guten Eigenschaften zeigen sich auch im Alltag. Sie bleibt problemlos allein und obwohl sie Autofahren nicht mag, fährt sie problemlos mit. Sie verträgt sich gut mit Artgenossen und Kindern. Trotz ihrer Ruhe ist sie aber auch eine Hündin, die ihren täglichen Auslauf mit ihren Besitzern genießt. Sie liebt die frische Luft. Nur das Hören auf Kommandos klappt noch nicht so gut. Woran man bei Paula noch arbeiten muss, ist ihre Sicherheit. Sie ist zwar sehr lieb und ruhig aber auch sensibel und dadurch schnell gestresst. Hier täte ihr sehr gut, wenn ein Halter ihr Sicherheit gibt und selbst eine gewisse Ruhe ausstrahlt (oder erlernt). Sie verdient jemanden, der Geduld hat und sie auch in stressigen Situationen beruhigen kann und mit ihr übt. Auch gestresst macht Paula nicht sonderlich viele Probleme . Da sie erst 18 Monate alt ist, kann sie noch viel lernen. Wo ist der Traumplatz für diese süsse Maus?

Kontakt: grimmer@tieregebenliebe.de