Unter dem Motto "rettet die Bienen" verschenken wir dieses Jahr 40 Päckchen mit Blumensamen, die Bienen besonders gern mögen 😊. (einzig das Porto von 85 Cent hätte wir gern 😉)
Jeder der ein Päckchen möchte, darf uns gern seine Adresse per PN senden.
Sobald alle Päckchen verschickt sind, endet die Aktion.
Wir freuen uns dann natürlich super gern über Bilder der Blumen und Bienchen im Frühjahr/Sommer 😊
In einem kleinen Örtchen, in der Nähe vom Stuttgarter Flughafen, macht eine junge Frau etwas ganz wunderbares: sie näht Schühchen, Mützchen, Kleidchen, Höschen und noch vieles mehr für kleine Babys - Frühchen, Babys die zu früh auf sie Welt gekommen sind und noch viel wachsen müssen, bevor sie zu Mama und Papa nach Hause dürfen. Diese kleinen Wunder bekommen auch Duftkissen von Mama und Papa, die genäht wurden, damit sie immer den Geruch ihrer Eltern bei sich haben. Auch Kleidchen für die so genannten Sternchen, werden in diesem kleinen Ort genäht. Dieses Jahr wollen wir unser Weihnachtswunder dieser Frau widmen. Wir suchen und sammeln alle Möglichen Stoffe/Stoffreste und Kleider (gerne auch Hochzeitskleider), für diese Frau und die Frühchen. Spenden können uns gern geschickt werden. Bitte teilt den Beitrag, damit wir so viele Spenden wie möglich bekommen 😊 Kontakt: info@tieregebenliebe.de
Tierschutz heisst nicht nur "Tiere vermitteln", sondern auch bewusst in der Umwelt etwas bewegen.
So gab es heute ein Treffen mit zwei Frauchen's und unserem Vorstand an einem kleinen See zur Müllaufräumaktion.
Bewaffnet mit pinken Mülltüten, Einmalhandschuhen und jeder menge Lachen, machten wir uns auf den Weg. Was man da so alles fand, machte uns sprachlos. Die aussergewöhnlichsten Funde waren: Ohrenstäbchen, Deo, eine Kinderhose, Windeln, eine Angelleine, Autoreifen und eine Warnbake.
"Ich hab Kondome gefunden" "und ich den Inhalt" ja...wir hatten wirklich unsere wahre Freunde :P. Ob tief im Gebüsch oder am Wegesrand, alles wurde eingesammelt.
Spaziergänger sprachen uns an und fanden unsere Aktion toll. Wir hoffen, dass wir dadurch einige zum Nachdenken gebracht haben. Spass hatten wir auf jeden Fall und am Ende kam ein größer Berg zusammen.
Vielen Lieben Dank an die fleißigen Helferlein!